Icon

Kompetenz seit 1952

Reifen- und Autoservicefachbetrieb im Hochsauerland

Vom Garagengeschäft zum Traditionsunternehmen

Angefangen im Jahre 1952 als kleines Garagengeschäft durch den Gründer Willy Pinke über einen Standortwechsel sowie die Übernahme weiterer Geschäfte bis hin zur sauerlandweiten Bekanntheit.

Die Firmenwerte der Reifen-Pinke GmbH sind seit Beginn Kompetenz, Transparenz, Qualität und herausragender Kundenservice.

0

Jahre Erfahrung

0

Standorte

0

Reifenwechsel pro Saison

0

Mitarbeiter

Meilensteine der Firmengeschichte

Icon

1952

Gründung

Angefangen hat alles im Jahre 1952 in Brilon mit einem kleinen Garagengeschäft an der Möhnestraße durch den Firmengründer Willy Pinke.

Icon

1962

Neuer Stammsitz in der Keffelker Straße

Der bisherige Standort in der Möhnestraße konnte den Ansprüchen des stetig wachsenden Kundenstamms schon nach wenigen Jahren nicht mehr gerecht werden. Logische Konsequenz war 1962 der Umzug in das errichtete Firmengelände in der Keffelker Straße, wo sich auch heute noch der Stammsitz der Firma befindet.

Icon

1993

Standort Olsberg

Pinke setzte in der 2. Generation den Wachstumskurs konsequent fort.

Im Jahr 1993, kurz nach dem Einstieg seines Sohnes Jörg Pinke, expandierte das Unternehmen wiederum. Es kam ein 2. Standort in Olsberg hinzu, an dem die Geschäfte der Firma Reifen-Driller weitergeführt wurden.

Icon

1996

Beitritt in die Fachhandelskooperation PointS

Mit der 90er Jahre wurden mit dem Beitritt in die Fachhandelskooperation PointS sowohl Einkauf als auch Marketing des Unternehmens weiter professionalisiert.

Icon

2005

Reifen-Pracht in Lennestadt

Im Jahr 2005 vergrößert sich das Unternehmen durch die Übernahme der bestehenden Traditionsfirma Reifen-Pracht in Lennestadt um eine weitere Filiale.

Neben der Kernkompetenz rund um das Thema Reifen und Räder wird zudem seit vielen Jahren in den Bereich Autoservice investiert. Mittlerweile kümmert sich an jedem der drei Standorte mindestens ein KFZ-Meister um die Belange der Kunden.

Icon

2006

Jörg Pinke als alleiniger Geschäftsführer

Die Geschicke der drei Betriebe leitet seit dem Jahr 2006 Jörg Pinke als alleiniger Geschäftsführer. Auch sein Augenmerk liegt darauf, die Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen des Unternehmens sicherzustellen.

Icon

2007

Renovierung und Neuausrichtung des Standorts Olsberg

Am Standort in Olsberg wurde 2007 in einer komplett neu eingerichteten Werkstatt mit dem KFZ Meister-Service begonnen. Die Filiale etabliert sich innerhalb von nur einem Jahr zu einer der führenden Adressen für alle Fragen um Automobile.

Icon

2020

4. Generation

Seit 2020 ist durch den Einstieg der Tochter Juliane Pinke nun die 4. Generation aktiv. Gemeinsam werden schon jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt.

Die Kundenzufriedenheit zieht sich wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte und wird auch in Zukunft oberste Priorität haben.